Springe zum Inhalt

Über mich

Schon immer war es mein Bestreben, etwas mit meinen Händen zu erschaffen, zu basteln, zu reparieren, kreativ zu sein.

Während meiner Ausbildung zum Holzmechaniker habe ich eine große Liebe zum Holz entwickelt und konnte diesen Dingen freien Lauf lassen. Um noch tiefer in die Materie einzudringen, folgte die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Holz. Das Bauen eines Meisterstückes, um zusätzlich den Meistertitel führen zu können, war der krönende, handwerkliche Abschluss.

2002 habe ich einen neuen Weg eingeschlagen und die Ausbildung zum Fachlehrer gemacht. Seitdem arbeite ich an einer Wiesbadener Berufsschule....

2005 erfolgt der erste Kontakt mit dem Didgeridoo und seitdem baue ich auch diese wunderschönen Instrumente. Zuerst während eines VHS-Kurses aus Bambus und danach viele Jahre aus Agave.

Seit 2014 habe ich mich auf den Bau von CNC-gefrästen Didgeridoos spezialisiert und bin dort für jede Herausforderung offen......