Springe zum Inhalt

Agavendidgeridoos

Damit hat es angefangen und gab mir auch den Namen. Die meisten meiner Agavendidgeridoos stammen aus Griechenland. Urlaubsmitbringsel, die unter meinen Händen zu klangvollen Instrumenten wurden. Alle gebohrt und innen mit einer Mischung aus Bienen- und Carnaubawachs versiegelt. Exakt angepasste Holzmundstücke und geölte Oberflächen sorgen für einen exclusiven Gesamteindruck.

Besonders angetan haben es mir die tiefen, erdigen, meditativen Instrumente. Trotz ihrer Größe von manchmal 2,5m sind sie leicht anspielbar und verzaubern mit ihrer ganz speziellen Charakteristik...

.....aber alles hat auch irgendwie ein Ende! Zum einen habe ich keine Rohlinge mehr und werde auch in absehbarer Zeit keine mehr bekommen, zum anderen habe ich mich auf den Bau von individuellen, CNC-gefrästen Didgeridoos aus heimischen Hölzern spezialisiert.....

....trotzdem habe ich noch einige Didgeridoos aus Agave, die ihr gerne bei mir testen könnt!