Für meine Didgeridoos verwende ich passgenau angefertigte Mundstücke aus Massivholz. Sie sind robust, formstabil, hygienisch und geben dem Didgeridoo einen perfekten Abschluss.

Jedes Mundstück ist ein Unikat und wird individuell an die äußere und innere Form des Didgeridoos angepasst. Da ich nicht an der Drechselbank arbeite, sind ovale oder unförmige Übergänge kein Problem.

Als Grundmaterial verwende ich in der Regel Kirschbaum in Kombination mit Nussbaum, Mahagoni, Ahorn oder Teak. Andere Holzarten sind natürlich möglich.

Ich fertige nach Kundenwunsch - fast alles ist möglich: ob halbkugelförmig, konisch, gerade, alles nach Absprache!

Hier einige Auftragsarbeiten:

Mundstück aus Kirschbaum für ein Bruce Rogers-Didgeridoo mit sehr großem Außendurchmesser. Innen erst 5mm gerade, dann konisch zulaufend.

Angefertigt für Kay Freier

Mundstück aus Kirschbaum mit Mahagoni und Ahorn für ein Bob Druett-Didgeridoo. Auf Kundenwunsch innen halbkugelförmig ausgearbeitet. Als Vorlage diente ein Abguss des Didgeridoo-Oberteils und eine FIMO-Vorlage! Das Mundstück wurde vom Kunden selbst montiert.

Angefertigt für Andreas R.

[Home] [Über mich] [Didgeridoos] [Scheherazade] [Mein Service] [Agavendidgeridoos] [Mundstücke] [Pflege / Reparatur] [FAQ's] [Fotos] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutzerklärung]